"Ich mach' Derma, weil ...

Dr. Dorit Düker, Berlin

... es für mich keine andere Fachrichtung gibt, die so interessant, lebendig und vielfältig ist, jede Altersgruppe abdeckt und zugleich auch Freiräume schaffen kann für meine kleine Familie! (Dorit)

 

Warum Dermatologie? 

Sagt es uns!
In unserer neuen Kampagne bieten wir Euch die Plattform! 


Das bewegt die jungen Dermatologen

JuDerm ist eine AG des BVDD für Studenten, Weiterbildungsassistenten und alle jungen Dermatologen.

Wir wollen Euer Interesse für das spannende Fach Dermatologie wecken und vertiefen und Euch auf Eurem Weg zum Dermatologen unterstützen.

Alles rund um Famulaturen in der Dermatologie, Praktika, die Assistenzarztzeit, Hilfestellung zur eigenen Niederlassung als Dermatologe und vieles mehr könnt Ihr hier finden.

Sehr gerne könnt Ihr diese Seite mit Euren Anregungen mitgestalten.

Schickt uns Eure Hinweise und Wünsche einfach per Email oder nutzt unseren Button "Feedback und Fragen" --> rote Lasche am linken Bildschirmrand. 

Viel Spaß!

Eure Jungen Dermatologen

Aktuelles

Die coolsten Dozenten? Die prägendsten Erfahrungen? Wir fragen eine Studentin im 2. Jahr Humanmedizin, wie Ihr erster Derma-Kontakt so war.

>> mehr

Erneut zeigt Dr. Uwe Schwichtenberg auf der "Operation Karriere" in Hamburg, warum wir dem Nachwuchs den roten Teppich ausrollen. Es war unterhaltsam wie immer!

>> mehr

Diesmal erreicht uns ein Diagnosequizz aus der Hautarztpraxis Viersen mit einem spannenden Fall über symptomlose, erhabene rötliche Hautveränderungen im Gesicht, am Bauch sowie am Rücken bei einem 18 Monate alten Mädchen. Rack your Brain!

>> mehr

Auf dem 5. Münsteraner Pruritussymposium präsentieren führende Experten erneut Fakten und Daten rund um aktuelle Themen aus der Klinik und Forschung. Hier gibts alle Infos.

>> mehr

Die Sommerschule Dermatopharmakologie richtet sich an WeiterbildungsassistentInnen und JungfachärztInnen. In kompakter Form werden alle notwendigen Grundkenntnisse und praktisch relevanten Fakten zur Dermatopharmakologie vermittelt.

>> mehr

So ticken die Uhren heute... „Früher gab es eins hinter die Löffel!“, „Lehrjahre sind keine Herrenjahre!“, „Wenn der Chef das sagt, dann ist das so!“ - Wer kennt sie nicht, die immer noch gern genommenen Phrasen um die eigene Autorätät zu unterstreichen?

>> mehr
/