Ich mach' Derma, weil ...

Warum Dermatologie? 

Wir haben Euch gefragt - Ihr habt wundervoll geantwortet!
In unserer letzten Kampagne boten wir Euch die Plattform, Euer Herz (und Gesicht) für die Dermatologie zu zeigen. 

>>HIER  geht es zu unseren Kampagnen-Selfies!


Das bewegt die jungen Dermatologen

JuDerm ist eine AG des BVDD für Studenten, Weiterbildungsassistenten und alle jungen Dermatologen.

Wir wollen Euer Interesse für das spannende Fach Dermatologie wecken und vertiefen und Euch auf Eurem Weg zum Dermatologen unterstützen.

Alles rund um Famulaturen in der Dermatologie, Praktika, die Assistenzarztzeit, Hilfestellung zur eigenen Niederlassung als Dermatologe und vieles mehr könnt Ihr hier finden.

Sehr gerne könnt Ihr diese Seite mit Euren Anregungen mitgestalten.

Schickt uns Eure Hinweise und Wünsche einfach per Email oder nutzt unseren Button "Feedback und Fragen" --> rote Lasche am linken Bildschirmrand. 

Viel Spaß!

Eure Jungen Dermatologen


Aktuelles

Dermatologische Rezepturen

Alle relevanten Wirkstoffe, Indikationen und Inkompatibilitäten für eine individualisierte Therapie bei standardisierter Sicherheit. 176 Seiten...

>> mehr
Erkrankungen des Lymphgefäßsystems

Aus dem Klappentext: Erkrankungen des Lymphgefäßsystems, insbesondere aber das Lymphödem, bedeuten für den betroffenen Patienten eine erhebliche...

>> mehr
Das postthrombotische Syndrom - Eine Systematische Übersicht

Klappentext: In Deutschland leiden circa 880.000 Menschen an einem postthrombotischen Syndrom. Das Wissen zu diesem Krankheitsbild wird in diesem Buch...

>> mehr

Am 12. und 13. Mai trafen sich wieder junge Dermatologen zu einem Workshop aus der Reihe "Fit für die Praxis". Schwerpunkt war das ambulante Operieren, aber auch Abrechnungsthemen oder richtiges IGeLn wurden ausgiebig besprochen. Bilder und Feedbacks aus dem Workshop gibts hier!

>> mehr

Niederlassungswillige aufgepasst! In direkter Nähe zum Bahnhof von Markdorf liegt die modernisierte Penthaus-Praxis mit Terrassenblick auf die Schweizer Alpen. Hier geht es zu den Immobilien-Infos.

>> mehr

Dr. Laura von Dücker studierte an der Universität Freiburg Humanmedizin und war nach dem Staatsexamen Ende 2014 für ein Jahr als Assistenzärztin in der dermatologischen Abteilung des BG-Klinikums in Hamburg tätig. Seit April 2016 arbeitet sie in der Dermatologie im Klinikum Dortmund. Ihre Chefin Prof. Dorothée Nashan sprach mit ihr über ihre Eindrücke und Erfahrungen.

>> mehr

Vom 24.- 25.03. fand nun auch das zweite Modul des Workshops "Chef sein - wie geht das?" statt. hier ist der Bericht und natürlich auch die Bilder!

>> mehr

Vom 10.- 11.02. fand das erste Modul des Workshops "Chef sein - wie geht das?" statt. hier ist der Bericht und natürlich auch die Bilder!

>> mehr

Dermatologische Praxis in Neubrandenburg - Die KV Mecklenburg-Vorpommern schreibt hiermit als besonderes Versorgungsbedürfnis im Sinne des § 103 IV Nr. 7 SGB V in Neubrandenburg einen Vertragsarztsitz im Umfang eines vollen Versorgungsauftrages aus.

>> mehr

Als WBA in der Praxis - was bedeutet das inhaltlich, finanziell und organisatorisch? Wer wird wo und wie gefördert und woher bekommt Ihr Kontakte zu Weiterbildungsbefugten Praxen? Viele Infos dazu gibt es hier!

>> mehr

Eigenartige Hautveränderungen ohne subjektive Symptome , die auf den ersten Blick an eingesunkene Aknenarben erinnern - wir haben wieder einen kniffligen Fall für Euch. Hier gehts zur Blickdiagnose.

>> mehr

Habt Ihr eigentlich schon unseren Facebook-Account besucht? Immer aktuelle Meldungen, viel Austausch und auch mal der ein oder andere Cartoon...

>> mehr

Wir haben ein ungewöhnliches Pigmentmal am linken medialen Ober- und Unterlid und einen unregelmäßig konfigurierten, relativ scharf begrenzten, geröteten, gering erosiven Herd an der Glans penis und dem angrenzenden inneren Präputialraum. Wer traut sich an diese Blickdiagnosen heran?

>> mehr
/