Ich mach' Derma, weil ...

Warum Dermatologie? 

Wir aben Euch gefragt - Ihr habt wundervoll geantwortet!
In unserer letzten Kampagne boten wir Euch die Plattform, Euer Herz (und Gesicht) für die Dermatologie zu zeigen. 

>>HIER  geht es zu unseren Kampagnen-Selfies!


Das bewegt die jungen Dermatologen

JuDerm ist eine AG des BVDD für Studenten, Weiterbildungsassistenten und alle jungen Dermatologen.

Wir wollen Euer Interesse für das spannende Fach Dermatologie wecken und vertiefen und Euch auf Eurem Weg zum Dermatologen unterstützen.

Alles rund um Famulaturen in der Dermatologie, Praktika, die Assistenzarztzeit, Hilfestellung zur eigenen Niederlassung als Dermatologe und vieles mehr könnt Ihr hier finden.

Sehr gerne könnt Ihr diese Seite mit Euren Anregungen mitgestalten.

Schickt uns Eure Hinweise und Wünsche einfach per Email oder nutzt unseren Button "Feedback und Fragen" --> rote Lasche am linken Bildschirmrand. 

Viel Spaß!

Eure Jungen Dermatologen

Aktuelles

Elternzeit, Sabbatical, Weltreise - es gibt viele Gründe, für einen gewissen Zeitraum den Job hintenanzustellen. Wen es Zeit ist zurückzukehren, gibt es meist eine Menge Fragen und Dinge, die beachtet werden müssen. Hier gibt es das passende Seminar zum Wiedereinstieg!

>> mehr

Bald ist es wieder so weit: Das beliebte Niederlassungsseminar des BVDD in Berlin findet statt. Noch kein Ticket? Jetzt anmelden!

>> mehr

Damit man einen Laser sachgerecht, effizient und sicher betreiben kann bedarf es einer speziellen theoretischen und praktischen Ausbildung. Diese wird für Beginner mit dem Facharztgrundseminar “Laser in der Dermatologie“ angeboten. Was auf der 12. Tegernseekonferenz speziell für junge Dermatologen noch so angeboten wird, erfahrt ihr hier!

>> mehr

Dr. Marthe-Lisa Schaarschmidt (im Bild rechts) ist Assistenzärztin an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie in Mannheim. Und Sie ist seit Kurzem Mutter eines Sohnes - seit so Kurzem sogar, dass sie Ihn noch stillt. Trotzdem geht Dr. Schaarschmidt täglich ihrem Beruf nach, den sie mit Leidenschaft ausübt. Aber Moment mal - Assistenzärztin, Baby, Klinik - wie geht das denn alles zusammen?

>> mehr

Erneut zeigt Dr. Uwe Schwichtenberg auf der "Operation Karriere" in Hamburg, warum wir dem Nachwuchs den roten Teppich ausrollen. Es war unterhaltsam wie immer!

>> mehr

Diesmal erreicht uns ein Diagnosequizz aus der Hautarztpraxis Viersen mit einem spannenden Fall über symptomlose, erhabene rötliche Hautveränderungen im Gesicht, am Bauch sowie am Rücken bei einem 18 Monate alten Mädchen. Rack your Brain!

>> mehr

So ticken die Uhren heute... „Früher gab es eins hinter die Löffel!“, „Lehrjahre sind keine Herrenjahre!“, „Wenn der Chef das sagt, dann ist das so!“ - Wer kennt sie nicht, die immer noch gern genommenen Phrasen um die eigene Autorätät zu unterstreichen?

>> mehr
/