Juni 2022

IMCAS World Congress 2022

Nach pandemiebedingter zweieinhalbjähriger Pause fand vom 03. – 05. Juni im schönen Palais des Congrès in Paris der IMCAS World Congress 2022 statt. IMCAS steht dabei für International Master Course on Aging Science und bietet die Möglichkeit face-to-face 700 weltklasse Speaker in 280 wissenschaftlichen Sessions über 3 intensive Kongresstage zu erleben. Der Fokus liegt hier im Bereich der operativen und ästhetischen Dermatologie, Plastischen Chirurgie und Aging Science.

> weiterlesen

DermaKreativ

Prof. Dr. Regina Fölster-Holst ist Oberärztin an der Universitätshautklinik Kiel und war bis vor kurzem die Präsidentin der ESPD und die 1. Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Pädiatrische Dermatologie. Der ein oder andere mag sie von ihren tollen Vorträgen kennen. Was viele vielleicht noch nicht wissen ist, dass sie unheimlich kreativ ist und tolle Projekte auf die Beine gestellt hat. Wie man die Dermatologie mal von einer ganz anderen Seite betrachten kann, berichtet sie uns im folgenden Interview.

> weiterlesen