Workshop-Berichte 2024

JuDerm Fit für die Praxis Online-Seminar „Ästhetische Dermatologie“

Jede Haut ist einzigartig und entsprechend ihres Alters, ihrer Fürsorge und der genetischen Veranlagung immer individuell zu betrachten.

Doch wie und wo fängt man eigentlich in der Ästhetik an? Was bedeutet für uns Menschen Attraktivität? Was ist das Bedürfnis des Patienten, wenn er zu uns in die Praxis kommt um sich beraten zu lassen?

Was definiert Schönheit und wie entscheidend ist die Symmetrie? Spielt sie überhaupt eine Rolle?

Bei dieser Thematik entstanden bei den rund 90 Teilnehmern unendlich viele spannende Fragen, die uns Frau Dr. med. Tanja Fischer leidenschaftlich und systematisch erklären konnte.

Im zwei-stündigen Seminar erhielten die Zuhörer u.a. einen Einblick über die Wichtigkeit einer dermatologischen Analyse und die Erstellung eines individuellen Behandlungskonzeptes.

Dabei gilt immer das Prinzip „was stört den Patienten am meisten“ und wie kann ich einzelne oder kombinierte Therapien (wie beispielsweise Botulinum, Peelings, HydraFacial, Lasertherapie, Fadenlifting, Photodynamische Therapie u.v.m.) geschickt integrieren, damit die Hautstruktur nicht nur verbessert wird, sondern der Patient am Ende eines Behandlungszeitraumes auch glücklich und zufrieden ist.

Durch den interaktiven und lebendigen Vortrag verging die Zeit leider viel zu schnell. Doch wer von der Expertise und Erfahrung von Frau Dr. med. Tanja Fischer noch nicht genug hat, der kann am 14.Mai 2024 in Potsdam (https://isac.expert/workshops/ ) bei dem Secure Training sein Wissen weiterhin vertiefen.

Habt Ihr Interesse für weitere JuDerm Online-Seminare?

Dann lädt JuDerm als nächstes Prof. Dr.Christoph Skudlik ein, der zur „Berufsdermatologie für jede Praxis“ am 27.4.2024 von 10-14Uhr wieder spannende Einblicke darstellen wird.

Dr. med. Dorit Düker (JuDerm)