Veranstaltungsreihe "Fit für die Praxis"

© Bernd Wachtmeister / pixelio.de

Facharzt in der Tasche, die geeignete Praxis ist gefunden, die Finanzierung steht - reicht das aus, um sich erfolgreich als Dermatologe niederzulassen? Es steht außer Frage, dass es weitere Fortbildungen und einen Ausbau der eigenen Qualifikation geben wird. Es steht ebenso außer Frage, dass man sich das ein oder andere Gerät nicht sofort leisten kann, aber auch nicht muss. Doch: Plötzlich bist Du Chef! 

Es gilt nun Personal zu führen, wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen, sich selbst zu organisieren und die gesetzlichen Regelungen für das Führen einer Praxis nicht nur zu kennen, sondern für deren Umsetzung auch Verantwortung zu tragen. 

Das waren bei den meisten von Euch eher weniger Bestandteile der medizinischen Ausbildung. Und wer zuvor in der Klinik gearbeitet hat, der konnte sich vermutlich meistens darauf verlassen, dass derlei Aufgaben speziellen Mitarbeitern übertragen wurden. 

Wir wollen Euch hier nun keineswegs entmutigen. 
Unsere neue Veranstaltungsreihe soll genau diese Fragen beantworten und jede Menge anwendbares Wissen vermitteln. 

Workshops 2017

- 10. u. 11. Februar sowie 24. u. 25. März 2017
Workshop "Chef sein – wie geht das?" in Essen  >> zum Bericht

Workshops 2016

- Intensiv-Workshop "Ambulantes Operieren" in Frankfurt >>mehr Infos

Seminare in Kooperationen

Interviews mit Experten

Fachbücher

Eure Wünsche, Vorschläge für uns? 

JuDerm macht Euch "Fit für die Praxis"

 

 

Ihr Kommentar

* - Pflichtfeld

*

*
/