Bildatlas der ästhetischen Botulinumtoxin-Therapie

Dosierung | Lokalisation | Anwendung

Ein sehr ordentliches Werk über ein klassisches Thema der ästhetischen Dermatologie liegt uns hier vor. Auf den ersten Blick überzeugen Qualität und Verarbeitung des Buches mit Hardcover. Beim Durchblättern fällt die Fülle an hochwertigen farbigen Abbildungen / Fotos auf, die das Thema umso anschaulicher machen. Aber gehen wir mal ins Detail!

Buchcover

Das Buch
Das Hardcover-Buch hat mit 180 Seiten einen mittleren Umfang. Das zunächst sperrig anmutende Format (24,7cm x 30,7cm) erklärt sich durch die Funktion als Bildatlas: Das Buch ist gespickt mit 320 wirklich hochwertigen Abbildungen und die brauchen natürlich ihren Platz!
Diese zweite Auflage ergänzt die Vorgänger-Version um die neuesten Produktinformationen, erweiterte Anwendungsbereiche und Videosequenzen. Videosequenzen?? Ja genau, richtig gelesen. Wer ein Smartphone mit einer QR-Code Scanner-App zur Hand hat, der kann sich zusätzlich die 17 Videosequenzen anschauen, die jeweils passend zum Thema angeboten werden. Ein tolles Feature! 
Aufgeteilt in einen Grundlagenteil und mehrere vertiefende Kapitel, beginnt das Buch mit den wichtigsten Informationen über den Wirkstoff Botulinumtoxin und seine Anwendung in der ästhetischen Praxis. Die weiteren Kapitel befassen sich mit dem Patientenmanagement, Dokumentation und Organisation, mit der Behandlung, regionären Anwendungen, Falldokumentationen und Anwendungshilfen. 

Der Autor
Dr. med. Gerhard Sattler ist bereits seit den 1980er-Jahren in der Weiterentwicklung und Etablierung ästhetischer Verfahren in der kosmetischen Dermatologie tätig und zählt heute international zu den angesehensten Experten auf seinem Gebiet. Seit 1996 betreibt er gemeinsam mit seiner Frau die Rosenpark Klinik in Darmstadt. Neben der ästhetischen Botulinumtoxintherapie gehören u. a. Augmentationsverfahren, Liposuktion in Tumeszenzlokalanästhesie sowie die operative Dermatologie zu seinen fachlichen Schwerpunkten. Zudem ist Dr. Sattler Präsident der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD) und Executive Director der International Society for Dermatologic Surgery sowie Mitglied in weiteren Fachgesellschaften.

 

Bildatlas der ästhetischen Botulinumtoxin-Therapie
Dosierung | Lokalisation | Anwendung

2., korrigierte und komplett überarbeitete Auflage 2017
Buch
Hardcover, 24 x 30 cm, 180 Seiten, 300 Abbildungen
Sprache: Deutsch

Best.-Nr.: 30208
ISBN 978-3-86867-347-0
KVM - der Medizinverlag
Ein Unternehmen der Quintessenz Verlagsgruppe

Preis: 149.00 €
zu bestellen direkt über den Verlag