Diseases of the Nails and their Management

Leitfaden für die Wissenschaft, Diagnose und Behandlung aller bekannten Nagelerkrankungen

Die fünfte Ausgabe von Baran & Dawbers "Diseases of the Nails and their Management" bietet eine enzyklopädische Darstellung des menschlichen Nagels, die in Details und Umfang wirklich beeindruckend ist. Mit Beiträgen einiger der weltweit führenden Dermatologen umfasst der Inhalt des Buches das kosmetische und therapeutische Management aller Formen von Nagelerkrankungen. Hochwertige Bilder und Diagramme veranschaulichen und verbessern dieses wichtige Referenzhandbuch, und leicht zu navigierende Unterkapitel helfen dabei, die gewünschten Informationen schnell und genau zu finden.

Das Buch
Wow - was für ein Wälzer! Knapp 1.000 Seiten im Großformat (A4) müssen es wohl schon sein, um das Thema Nagelerkrankungen einigermaßen umfassend zu behandeln. 
Das englischsprachige Buch bietet klinische Informationen zu allen Nagelerkrankungen und hilft bei der Differenzialdiagnose nach Farbe, Form und Position.
Zudem beinhaltet es den Zugriff auf eine begleitende Website mit herunterladbaren Bildern und Videos von Nagelbehandlungen - dieses Feature kennen wir bereits aus anderen Fachbüchern und finden es großartig! 

Inhalt
Das geballte Wissen über nagelerkrankungen ist in neun Kapitel mit zahlreichen Unterkapiteln eingeteilt:

  • Part I The Normal Nail and Nail Signs 
  • Part II Imaging of the Nail Unit 
  • Part III Nail Disorders Occurring Principally in Childhood 
  • Part IV Nail Disorders in the Elderly 
  • Part V Nail Infections
  • Part IX Nail Tumors and Surgery
  • Part VI The Nail in Dermatological Conditions
  • Part VII The Nail in Systemic Conditions
  • Part VIII The Nail in Occupational, Podiatric, and Cosmetic Conditions

Zudem findet man über 1.500 wirklich hochwertige Abbildungen, die die Thematik noch einmal verdeutlichen. 

Die Autoren
Robert Baran
, MD, PhD, ist Leiter des Nail Disease Centers in Cannes, Frankreich, und ehemaliger Hautarzt am Gustave Roussy Cancer Institute in Villejuif, Paris, Frankreich. Er ist außerdem Honorarprofessor an der Universität der Franche-Comté in Besançon, Frankreich.
David de Berker, BA, MBBS, MRCP, PhD, ist beratender Dermatologe an der Bristol Royal Infirmary, Bristol, UK.
Mark Holzberg, MD, PhD, ist klinischer Assistenzprofessor, Abteilung für Dermatologie, Emory University School of Medicine und Gründer, Newnan Dermatology, Newnan, Georgia, USA.
Dr. med. Bianca Maria Piraccini ist außerordentliche Professorin für Dermatologie, Abteilung für experimentelle, diagnostische und spezielle Medizin, Universität Bologna, Bologna, Italien.
Dr. med. Bertrand Richert ist Professor für Dermatologie an den Universitätskliniken Brugmann, St. Pierre und HUDERF, Université Libre de Bruxelles, Brüssel, Belgien.
Dr. med. Luc Thomas ist Professor für Dermatologie und Vorsitzender des Centre Hospitalier Lyon Sud an der Universität Lyon 1 und des Lyon Cancer Research Center in Lyon, Frankreich.

Bibliografie

Gebundene Ausgabe: 1000 Seiten
Verlag: Wiley-Blackwell; Auflage: 5. (1. März 2019)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1119323355
ISBN-13: 978-1119323358
Preis: 265,00 Euro; zu bestellen dierekt beim Verlag