Workshop-Berichte 2021

Auch 2021 veranstalteten wir wieder eine Reihe unserer beliebten "Fit für die Praxis" - Workshops. Im Folgenden findet ihr ausgewählte Workshop-Berichte.

Bericht zum Web-Seminar „Fit für die Praxis – Pädiatrische Dermatologie und Schwangerschaftsdermatosen“

Screenshot Pädiatrische Dermatologie

Ein weiteres Web-Seminar aus der Reihe „Fit für die Praxis“ hat stattgefunden! Mit 50 angemeldeten Teilnehmern am 19.06. bestätigte sich unsere Erwartung, wieder ein Thema von großem Interesse gefunden zu haben. Bereits in den Jahren vor der Pandemie hatten wir mit Frau Prof. Dr. Fölster-Holst​​​​​​​ aus Kiel hier tolle Workshoperfahrungen gesammelt, die sich nun auch virtuell fortsetzen konnten. Aufgeteilt in zwei Blöcke – Schwangerschaftsdermatosen und Kinderdermatologie – referierte Prof. Fölster-Holst in ihrem bei uns und den Workshop-Teilnehmern so beliebten „fluffigen Stil“. Entsprechend hoch war die Beteiligung der Teilnehmer in Form von Fragen oder Verdachtsdiagnosen bei den präsentierten kniffligen Fällen in großer Bandbreite.

Aber keine Sorge: Wir planen bereits die nächsten Workshops mit dieser tollen Referentin, und zwar in Präsenz, so dass die Besonderheit, nämliche das interaktive und sehr persönliche Arbeiten, wieder voll zur Wirkung kommen kann.

Doch auch nach der virtuellen Form können wir uns nur ausdrücklich für die rege Beteiligung der Teilnehmer und die schwungvolle Präsentation der Referentin über vier Stunden hinweg bedanken.

Auf baldige Wiederholung!